Impressum
voriger Beitrag nächster Beitrag

Tag der Legenden 2014

Charityevent für Nestwerk e.V.

Kurzbeschreibung: Die bisher größte Veranstaltung war meine Mitarbeit beim Tag der Legenden 2014. Als Projektleiter im Bereich Stadionshow war alles, was außerhalb des Spiels im Stadion stattfand, meine Aufgabe. Ich betreute die kompletten Bühnenaufbauten inklusive Licht und Ton, Schiedsrichter & die Vorspiele, buchte kleine Acts zwischen den Spielen und größere (Musik)Acts vor dem Spiel und während der Halbzeit. Außerdem gab es zum Zehnjährigen eine Chroreographie (und einen eigens dazu geschriebenen Song) mit knapp 300 Tänzern. 
Am Tag der Veranstaltung jonglierte ich mit insgesamt mehr als 500 Beteiligten (Helfer/Acts) in meinem Bereich und koordinierte für die Live-Fernsehaufzeichnung die Veranstaltung (fast) Sekundengenau. 

Künstler:  Johannes OerdingDe fofftig Penns

Presse: Tag der Legenden auf RTLAbendblatt, Sport 1Choreographie & Song,

Fotos: Jan Ostendarp, Jörg Weusthoff, Marc Joswig, Wolfgnag Rente, Yannik Geiselmann

Zeitraum
Juni - September 2014

Projekt
Nestwerk e.V.

Inhalt
Charity Legenden-Fußballspiel zugunsten von Nestwerk e.V.

Galerie